Einzelnen Beitrag anzeigen

The Riddler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Fenster einer Fremdapplikation auslesen / positionieren

  Alt 18. Okt 2008, 12:46
Hallöchen!

Damit sich nicht wieder jemand beschwert versuche ich mich so klar wie möglich auszudrücken.

Es gibt da eine Fremdapplikation, welche mehrere verschiebbare Fenster hat. Leider haben die Programmierer dieses Programms nicht bedacht, dass es extrem nervig ist wenn man nach jedem Neustart der Software erst die vielen Fenster wieder angenehm positionieren muss bevor man damit arbeiten kann. Sagen wir mal es gehen acht Fenster an ein und derselben Position auf und der Anwender muss diese nun jedes Mal neu positionieren sodass er alle angenehm im Blick hat.

Daher möchte ich ein kleines Programm schreiben, dass die aktuellen Fensterpositionen der Fremdanwendung ausliest (welche vom User angeordnet wurden), diese speichert und bei einem Neustart der Fremdanweisung die Fenster mittels eines Klickes wieder so wie abgespeichert anordnet.

Die Frage ist nur wie. Das Auslesen der Fenster-Handles bringt nicht wirklich etwas, da sich die Handles seltsamerweise immer ändern. Alle Fenster haben die gleiche Größe. Hat jemand eine Idee wie man das am besten bewerkstelligen könnte?
  Mit Zitat antworten Zitat