Einzelnen Beitrag anzeigen

Thomas83

Registriert seit: 7. Jan 2008
180 Beiträge
 
#4

Re: Client / Server automatischer aufbau vom Client

  Alt 20. Okt 2008, 09:39
Zitat von s.h.a.r.k:
hey,

zu deinem ersten problem: wie wäre es, wenn du die clients pollst?! d.h. du schickst jede x sekunden eine nachricht zu diesen, um anhand einer ankommenden nachricht zu prüfen, welche clients noch "da" sind und welche eben nicht mehr. such mal im forum. dort wurde dieses problem -- unter anderem auch in einigen meiner threads -- des öfteren diskutiert.
das heist ich soll sie nur noch beim Connect am Server anlegen. Alle x sekunden eine ping senden und wenn ein pong zurück kommt ok, wenn nicht löschen. Oder?

Zitat von s.h.a.r.k:
ps: ich war grad etwas schockiert als ich gelesen habe, dass du ein OnTimer-event nutzt? hast du einen timer innerhalb der threads?! oO ich weiß nicht, ob das absicht ist, aber warum lässt du das ganze nicht über den thread laufen???
Das hatte ich auch zu erst so. Nur wenn ich im Client im Thread die Verbindung aufbauen wollte funktionierte das nicht. Dann habe ich hier im Forum nachgefragt, mir wurde vorgeschlagen das mit einem Timer zumachen und die Nachrichtenschleife im "Threadmain"..

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat