Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von seim
seim

Registriert seit: 11. Nov 2007
83 Beiträge
 
#9

Re: 512 TImages - 1 OnClick Event

  Alt 21. Okt 2008, 17:06
Zitat von turboPASCAL:
Was machen dann die Leute die Werbeflächen mit 1000000 und mehr LED's programieren ?
Wahrscheinlich das gleiche wie Eizo oder sonstwer bei jedem TFT.. An die Grafikkarte anschließen und eine Anwendung Fullscreen laufen lassen
Werbeflächen sind 2D, ich gehe mal davon aus, dass in diesem Fall Checkboxen reichen würden (allerdings kann man die hier sehr schlecht ablesen wenn die versetzt bzw. Pseudo-3D angeordnet sind - ich benutze auch nur Images weil ich wirklich absolut keine und wirklich keine Ahnung von OpenGL hab).


Zitat:
Wie wird denn der Würfel angesteuert ?
Es gab schon jemanden vor uns der sich an einen Würfel gewagt hat.. http://bralug.de/wiki/3D-LED-Display
und der hat eine richtig gute Firmware für einen Mikrocontroller namens "Etherrape" geschrieben. Ein wirklich guter MC, lässt sich per LAN, Serial Port oder Infrarot ansteuern.
Die Firmware haben wir jetzt einfach übernommen, weil...
1) Die funktioniert einfach
2) Es ist eine verdammt miese Arbeit den Support für IP und ICMP auf Bitübertragungsebene zu programmieren
3) In Delphi bin ich im vergleich zu C ein Meister
Verbesserungsmöglichkeiten haben wir als Elektrotechniker auch schon reichlich entdeckt und daran wird nun aktiv gearbeitet..
1) Dekoder aus Schieberegistern (mittlerweile gibt es den auch schon hier)
2) Die Transistoren haben eine Sättigungsspannung von 0,5V - bei 3 Transistoren die für eine LED gebraucht werden sind das 1,5V und das ist einfach zu hoch (gibt schließlich auch welche mit 0,1V)
3) Die Transistoren die die Ebenen durchschalten sollten eigentlich PNP Transistoren sein
4) Ansteuerung der Schieberegister über den Bus Ausgang statt über einen normalen Ausgangsport - wäre wesentlich einfacher weil das Clocksignal selbst erzeugt würde etc.


Das Wunschziel ist eine Spektrum-Anzeige per Winamp. Wenn alles fertig ist gibt's ne ausführliche Dokumentation inkl. Source Codes
  Mit Zitat antworten Zitat