Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

Re: Code - Orakel v1.0.0

  Alt 23. Okt 2008, 06:34
Guten Morgen,
Zitat von RWarnecke:
Zitat von juergen:
- eine Suche im Quelltextfenster
Bei der Suche, wird auch der Quelltext, die Beschreibung und die Notizen durchsucht, wenn Du Volltextsuche auswählst. Oder meinst Du eine direkte Suche die nur den Quelltext druchsucht ?
Ja ich meinte das Durchsuchen des Quelltextes, der kann ja schon mal länger sein. Ich denke dann am besten direkt zur Zeile springen, wo das Suchwort gefunden wurde. Wichtig wäre wohl auch ein Hotkey für weitersuchen (bei mehreren Vorkommen).

Du selbst hast noch eine weitere Idee initiiert:
Bei der neuen Suchmaske wäre es nicht schlecht, wenn man auswählen könnte wo gesucht werden soll, nur beim Quelltext oder nur bei den Notizen. Ich persönlich würde die Notizen vorranigig für die Verschlagwortung nutzen.
Zitat von RWarnecke:
Zitat von juergen:
- juergen hat folgendes geschrieben:
..., aber die DB ist ja frei zugänglich, so dass ich ggf. selbst an die Daten ran komme (ist für mich sehr wichtig).
Ich glaube nicht, dass Du so ohne den Usernamen und das Passwort drankommst. Ich habe nicht den Standard User und Passwort verwendet.
Mit IBExpert komme ich ganz normal an die Daten, bzw.könnte auch Änderungen an der DB vornehmen vornehmen. Und das "an die Daten ran kommen" wäre mir halt schon sehr wichtig. Du hast das Standard FB Passwort gelasssen und somit ist der Zugang offen. Aber bitte so lassen.

Ansonsten weiterhin gutes Gelingen!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat