Einzelnen Beitrag anzeigen

The Riddler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

"Verschlüsselte" Bilddateien "entschlüsseln&q

  Alt 23. Okt 2008, 09:26
Hallo,

ich stehe vor einem kleinen aber feinen Problem: Ich habe hier diverse PNG und JPG Dateien, welche zu einem bestimmten Programm gehören. Da die Ersteller des Programmes allerdings nicht sonderlich gut darin waren, schöne Grafiken zu machen, möchte ich diese Bilddateien durch von mir erstelle Bilder austauschen.

Das Problem: Die Original-Bilddateien sind anscheinend "verschlüsselt", jedenfalls kann ich sie mit keinem anderen Bildbetrachter öffnen. Vermutlich wurden einfach ein paar Bytes entfernt sodass jedes Bildprogramm scheitert diese Grafiken zu laden.

Nun wäre es nicht unbedingt erforderlich das ich die Originaldateien sozusagen "entschlüssele", es wäre schon sinnvoller für mich wenn ich wüsste was die Programmautoren mit den Bildern gemacht haben um sie so hinzubekommen. Und natürlich wäre es perfekt wenn ich wissen würde, wie ich meine eigenen Bilder so verändere das das fremde Programm sie frisst.

Wäre super wenn einer von euch Experten sich das einmal angucken könnte, da mir einfach das nötige Wissen für so etwas fehlt. Eine Beispiel-Grafik habe ich einmal angehangen.

Danke & Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png karten_910.png (385,2 KB, 108x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat