Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#36

Re: Code - Orakel v1.0.0

  Alt 23. Okt 2008, 18:16
bis11 hat die embedded Installation nur, sagen wir mal, halbherzig gemacht. Warum ? Zuerst habe ich mal die DB in IBExpert registriert. Den vorhandenen Server gestoppt etc. Dann muss man natürlich noch die richtige GDS32.DLL verwenden in diesem Fall also die vom CodeOrakel. Nun kam der Fehler, den ich schon im Blindflug erwartet habe : Zeichensatzprobleme. Warum das ? Rolf hat kein INTL Verzeichnis mitgeliefert mit enthaltener FBCLIENT.DLL. Das lässt sich allerdings dadurch beheben, den Zeichensatz auf NONE einzustellen. Da er das in der DB auch so eingestellt hat, könnte es sein, dass das INTL-Verzeichnis nicht mal gebraucht wird. -> Trotzdem mitliefern.

Im Gegenzug sind allerdings irgendwelche mir unbekannten IBM-DLLs da. Grund unklar. Die MSV???-Dateien sind bei neueren Win-Versionen sowieso schon da. Das sind C++-Runtimes. Für Win98 muss man die allerdings auch mitliefern. Besser sogar immer, weil das nichts schaden kann. Wenn irgendjemand eventuell beschädigte MSV-Dateien von was weiss ich herhat, dann wären die auch egal. Win98 auch.

Jetzt aber zum Programm : wo kann man da etwas speichern ? Ich kann lediglich Unterkategorie anlegen. In der DB ist davon aber nichts zu sehen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat