Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#22

Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox

  Alt 25. Okt 2008, 20:43
Zitat von Custom:
das mit dem einstellungsmenü verstehe ich ehrlich gesagt selbst nicht aber schließ es doch eifnach?
Einfacher gesagt als getan, wenn der Mauszeiger oben links festgehalten wird (und natürlich auch nicht sichtbar ist)... und mit Alt+Tab -> Alt+F4 kriege ich nur wieder die Meldung 'Das Programm reagiert nicht, ...'
Allgemein wäre es sicher angenehmer, wenn du den Mauszeiger freigibst, sobald man das Programm minimiert / den Fokus verliert. Ich wollte nämlich grade zwei Screenshots machen, was allerdings dann nicht ging, weil ich das Grafikprogramm nicht öffnen konnte, da die Maus ja außer Gefecht war.
Außerdem war danach das Spiel nicht mehr in den Vordergrund zu bringen, es "lief" zwar noch im Hintergrund, aber wenn mal ein Programm drüber war, war es nicht mehr hochzuholen.


Was ich aber eigentlich screenshotten wollte: Die Figur hing bei mir IN den Bodenklötzen drin, also quasi eine Etage zu tief. Dadurch konnte sie sich auch nur extrem langsam/wenig bewegen und entweder hat man sie gar nicht gesehen (Perspektive von schräg oben auf den Boden) oder, wenn die Kamera horizontal paralell (=direkt von der Seite) geschaut hat, halt von unten durch den Boden nach oben -> nur Striche.
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat