Einzelnen Beitrag anzeigen

Uwe.F.

Registriert seit: 19. Apr 2005
56 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Schwierigkeiten bei Install. v. Dsign- und Runtime Komponent

  Alt 25. Okt 2008, 20:47
Hallo Zusammen!

Habe eine Komponente, die ein Runtime- und ein Designtime-dpk enthält. Lt. Anleitung soll zuerst die Runtime-dpk geöffnet und compiliert werden.
Dann soll die Designtime-dpk geöffnet und installiert werden ("Installieren" klicken).
Nun kommt:

"Komponente nicht gefunden - Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil [die Runtime-bpl] nicht gefunden wurde ..."

Nach Drücken von "OK" kommt dann direkt:

"Package [Lw\Pfad]\Projects\Bpl\[Runtime-bpl] kann nicht geladen werden. Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden"

Die Runtime-Bpl ist aber am richtigen Ort, der Pfad zu der Komponente ist auch eingetragen.

Jetzt kommt's: kopiere die die Runtime-Bpl nebst dcp in das Verzeichnis der Komponenten (dessen Pfad ja im Bibliothekspfad ist), klappt es! Die Komponente ist auch auf der Komponentenleiste.
Nur wenn ich dann D7 neu starte, ist die Komponente verschwunden. Gehe ich in "Komponente" auf "Packages installieren", ist diese Komponente da aber nicht aktiviert. Aktiviere ich sie, kriege ich die o.a. Fehlermeldungen

An der Komponente kann es nicht liegen, ich dabe das gleiche Phänomen mit zwei unterschiedlichen Komponenten.

Hat jemand der Experten einen Tip für mich?

Beste Grüße,
Uwe
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat