Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Funktionsweise MAilbox

  Alt 26. Okt 2008, 06:57
Logisch wäre es, wenn es eine entsprechende Metapher gäbe. Welche Metapher verwendet ihr?

Wenn ich eine Sendung verschicke, ist sie weg. Punkt. Sie ist dann nicht mehr in meinem Postausgang, denn ich hab sie ja weggeschickt. Sie ist unterwegs oder schon beim Adressaten. Wenn ihr also die 'Mail', also eine Postsendung, als Metapher nehmt, dann müsstet ihr der Tatsache, das die Nachricht / Post verschickt wurde, Rechnung tragen.

Vorschlag:
1. Eine Sendung, die noch nicht verschickt wurde, liegt im Postausgang und kann beliebig verändert werden
2. Eine Sendung, die verschickt wurde, liegt im Ordner 'Versandt' und hat den Vermerk 'ungelesen'
3. Wurde die Sendung vom Empfänger gelesen, bekommt sie auch beim Adressaten eine entsprechenden Vermerk.

Allerdings muss ich zugeben, das mir diese Unstimmigkeit noch nicht einmal aufgefallen ist. Persönlich sehe ich hier auch keinen Handlungsbedarf, aber drüber reden kann man ja.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat