Thema: Delphi PCI Portansteuerung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.153 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: PCI Portansteuerung

  Alt 6. Nov 2003, 21:11
Robert Marquardt hat schon recht, einzelne Pins kann/sollte man nicht steuern.
Den selbst wenn keine Karten in den PCI-Buchsen sind, ist dennoch Hardware am PCI-Bus angeschlossen, welche bei einer direkten Pin-Steuerung gestört wird.


Bei meiner alten ISA-Karte ist ein Register, welches nur Daten von den Datenleitungen aufnimmt oder an diese abgibt, wenn eine bestimmte Adresse an den Adressleitungen liegt.

Bei PCI ist das ja nicht anders, außer das hier einige Leitungen mehr vorhanden sind und der Takt darauf höher ist.

Irrgend was dranhängen geht auch nicht. Denn wenn der PCI-Port zu sehr gestört wird, macht mit grosser Sicherheit die andere Hardware am PCI-Port nicht mehr das was sie soll (z.B. Festplatte, USB, Audio- und Grafikkarte)
http://www.FrankNStein.de/PCI.jpeg


@Capa sieht erst mal nicht schlecht aus, hab mir noch nicht alles angesehen und werd' mir das, wenn ich mal ein bissl Zeit dafür hab, komplette reinziehen - Hatte mich hier auch "nur" mit eingehängt, weil das eh' bald auf mich zu kommen wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat