Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#135

Re: Desktop Widget Engine (v0.61)

  Alt 26. Okt 2008, 12:04
Zitat von toms:
Hallo Dave

Eine Kleinigkeit:

Bei Klick auf Widget | Add Widget sollte der Fokus auf die Komponente "TThumbnails" gesetzt werden.
Somit kann mit dem Mausrad gescrollt werden, ohne dass zuerst der Fokus per Mausklick auf "TThumbnails" gesetzt werden muss.
Ich hab den Fokus absichtlich auf das Filter-Edit gesetzt, um da schnell was eingeben zu können. Jedoch, jetzt wo ich gerade drüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich den Filter seltener benutze als das Mausrad. Ich werd wahrscheinlich als Standard den Focus auf meine Thumbnail-Komponente setzen und mir dann einfach den Focus merken.

Zitat von toms:
PS: Die "Scale Widget" Funktion ist ausgezeichnet!
Danke

Zitat von NamenLozer:
Erst mal finde ich es schön, dass schon so viele nützliche Widgets dazugekommen sind! Eine große Verbesserung stellt aus meiner Sicht auch die Docking-Funktion dar.
Erstmal danke für dein Feedback und für deine konstruktive Kritik

Zitat von NamenLozer:
1. Unter View -> Autoupdate Display wird auch im unmarkierten Zustand ein Häkchen angezeigt. Wirklich aktiv ist der Punkt aber nur, wenn dieses Icon (das auch noch identisch zum "Program Settings"- und "Security Settings"-Icon ist) heruntergedrückt ist - das ist für den Neueinsteiger nicht klar. Es wäre besser, wenn der Standardhaken, wie man ihn aus anderen Programmen kennt, angezeigt würde.
Jep, das Icon werd ich wieder entfernen. Das macht wirklich nur Probleme (und schaut nicht so gut aus)

Zitat von NamenLozer:
2. Warum hat der Menüpunkt "Add Widget" einen Pfeil als Icon? Ein Plus-Zeichen würde sich hier doch mehr als anbieten.
Ich hatte noch kein schönes Plus gefunden, werd aber nochmal schauen.

Zitat von NamenLozer:
3. Warum hat Widget - > Edit Widget das "Ausschneiden"-Icon? ich würde hier einen Stift vorschlagen.
Stimmt, ein Stift ist da besser. Mal schauen ob ich einen finde - werd ich gleich nach dem Plus suchen

Zitat von NamenLozer:
4. Das "Suchen"-Icon ist ungeeignet um "Show main window" zu beschreiben.
Das Icon kommt auch wieder weg.

Zitat von NamenLozer:
Du hast wahrscheinlich versucht, für möglichst alle Funktionen ein Icon bereitzustellen. das ist aber gar nicht unbedingt nötig bzw. sinnvoll. Denn schnell ist das Interface überladen, und dann erfüllen die icons ihren Zweck, nämlich das schnellere finden der Funktionen, nicht mehr. Genau so ist es mit unpassenden Icons. Deshalb würde ich mich bei den icons auf bestimmte Funktionen wie "Öffnen", "Speichern", "Kopieren" usw. beschränken.
Stimmt, ich wahr wahrscheinlich zu übereifrig mit den Icons. Ich werd mir nochmal eine neue Liste mit Icons zusammenstellen und nur den wichtigen Funktionen ein Icon verpassen.


@All:
Ich arbeite im Moment an einem neuen Widget, mit dem man die Festplattenkapazität sehen kann. Ich hab das Widget, das im Moment noch im Beta-Statium ist, mal als Anhang hochgeladen. Sobald keine Probleme mehr vorhanden sind (bisher hab ich noch keine gefunden), werd ich es mit in das Standardpaket reinladen.

Edit: Anhang gelöscht, da sich das Widget jetzt im Standard-Paket befindet.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat