Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Funktionsweise MAilbox

  Alt 26. Okt 2008, 12:19
Was mich jetzt mal interessieren würde: Was passiert bei den Benachrichtigungen per eMail wenn eine Nachricht an mich, die beim Absender im Postausgang liegt, dort nochmal geändert wird? Bekomme ich dann eine neue Benachrichtigung mit dem aktuellen Text? Falls nicht, wäre das Feature mit der eMail-Benachrichtigung, in der auch der Text der PN steht, ja ziemlich sinnfrei, weil der Absender jederzeit den Text der PN noch ändern kann. Ich finde dieses PN-Konzept reichlich verwirrend weil es mit den gewohnten Abläufen bricht. Ich kann weder Telegramm, noch Brief oder Paket nachträglich korrigieren wenn ichs mal abgesandt habe. Dann sollte man das zumindest dokumentieren und zur Klarheit statt "Mailbox" "Postfach" benutzen um es vom elektronischen Äquivalent zum Brief abzugrenzen. Postfach hier in dem Sinne eines offenen Fachs wie es z.B. in Firmen manchmal umgesetzt wird.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat