Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#7

Re: Kconfig-Syntax: Wir parse ich sowas?

  Alt 26. Okt 2008, 15:19
Hi DP!

Ich habe eben mal etwas weiter gemacht. Ich hatte schon einige Wochen vorher einen Ansatz, der mir das ganze in mehrdimensionale Arrays packt. Jetzt wollte ich eben diese Arrays verwerten und mal ein Schritt weiterkommen. Naja, denkste...

Wie sich eben herausgestellt hat, läuft das Programm noch gar nicht so gut wie ich dachte. Irgendwie fehlt die Verschachtelung der Arrays (Das ist alles ein großes, 2-dimensionales Array obwohl es normalerweise mindestens 5-dimensional sein müsste), und auch einige Elemente der Datei werden einfach (mir völlig unerklärlich) falsch geparst. Das war wohl genau das, was ich mit der Haudrauf-Methode erwartet habe. Und durch meinen total schlechten Code steige ich jetzt, einige Wochen später, auch selbst nicht mehr durch.

Hat nicht vielleicht doch jemand eine Idee? Ich habe von sogenannten "Lexern" (z.B. Flex) gelesen, die zumindest für ähnliche Aufgaben zuständig sein sollen. Ist das vielleicht das richtige? Warum finde ich in den Kernel-Sourcen selbst nichts richtiges dazu?

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat