Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#2

Re: IAV Installed Application Viewer

  Alt 27. Okt 2008, 19:55
Hi Chester!

Ich hab' mir dein Programm mal angeguckt. Soweit gute Arbeit! Das Abspeichern der Liste als HTML kann für den ein oder anderen mit Sicherheit mal ein gebräuchliches Feature sein.

Nichts desto trotz, gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die mir so beim d'rübergucken aufgefallen sind. Wenn ich auf Help->About klicke, dann steht im Titel des Fensters "Info über IAV". Ich weiß nicht, ob du den Text geschrieben hast, oder ob der von Windows generiert wird. Bei ersterem sollte man das eventuell auch übersetzen. Dann fällt mir auf, dass "Hide duplicate Entries" nicht funktioniert. Ich sehe den Firefox bei mir mindestens zwei mal.

Ich würde noch 3 Dinge vorschlagen, die vielleicht sinnvoll wären. Zum einen wäre es vielleicht eine gute Idee, das Startmenü nach Bedarf auch aus der Software-Liste rauszunehmen. Denn irgendwie ist das ja eigentlich nicht der richtige Ort für sowas. Und wenn das Programm zum aktualisieren der Software dient, dann wäre es eventuell sinnvoll eine Spalte 'Version' einzuführen. Und wenn du es echt ernst meinst, dann wäre es doch cool, wenn du für jede Software noch manuell einige Dinge speichern kannst. Zum Beispiel einen Link zum Download aktuellsten Version usw.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat