Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#139

Re: Desktop Widget Engine (v0.62)

  Alt 28. Okt 2008, 00:33
Sodala, hab gerade Version 0.62 hochgeladen

In dieser Version hab ich mal die (zugegeben) schrecklichen Icons aus der Vorgängerversion verändert. Zum einen haben jetzt nur noch wichtige Funktionen ein Icon und zum anderen hab ich die Icons an sich auch verändert. Nun sollte das Programm nicht mehr so "over-iconed" sein

Auch den Focus im Add-Widget-Dialog hab ich jetzt auf die Thumbnails gesetzt - somit kann man jetzt direkt mit dem Mausrad durch die Liste scrollen.

Auch neu ist die ListBox-Komponente, die jetzt den Widgets zur Verfügung steht. Um diese gleich mal auszuprobieren hab ich das Spiegel-RSS sowie das DP-ShoutBox-Widget nun verbessert. Im Anhang hab ich mal nen Screenshot von den neuen Versionen hochgeladen - ich denke, die sind nun wirklich besser.

Außerdem arbeite ich gerade daran, die Widgets auch unicode-Enabled zu machen. Den ersten Schritt hab ich dafür bereits hinbekommen: ein neuer Datentyp: UTF8String. Zusammen mit der Compiler-Magic der Script-Engine kann man sogar ganz einfach UTF8Strings in Ansi-Strings umwandeln - und umgekehrt.
Da einige Funktionen nur Strings zurückgeben, kann es sein, dass diese Compiler-Magic im Weg stehen kann. Daher hab ich noch eine Funktion eingebaut, mit der man einen AnsiString ohne Konvertierung in einen UTF8-String umwandeln kann: AnsiAsUtf8. Somit kann man jetzt einen AnsiString, der eigendlich ein UTF8-String ist, ganz einfach und ohne verluste umwandeln.

Das Disc-Size-Widget ist jetzt im Standard-Paket mit dabei. Ich habe es noch etwas erweitert, daher wäre es gut, wenn ihr die Beta-Version mit der aktuellen überschreiben würdet.

Der komplette ChangeLog sowie der Download ist im ersten Post zu finden
Grüße
Dave
Miniaturansicht angehängter Grafiken
spiegel_online_screen_134.png   dp_shoutbox_screen_307.png  
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat