Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#157

Re: Desktop Widget Engine (v0.63)

  Alt 28. Okt 2008, 15:32
Jetzt brauch ich erstmal nen

Ich hab gerade noch ne neue Version hochgeladen, mit der die Probleme mit der SideBar nicht mehr auftreten sollte.

Vielen vielen Dank an Sherlock und Matze für die wirklich tolle Unterstützung und für die Geduld!!!!

Download im ersten Post.

Zitat von Sherlock:
Ausserdem wird die Sidebar nun im Prinzip von Anfang an angezeigt...im Prinzip, denn sobald ich mit der Maus drüber will...was soll ich sagen? Die Sidebar wird dann zum Symbol
Hab ich in der gerade hochgeladenen Version behoben

Zitat von Sherlock:
Noch eine Sache, die Sidebar sollte eigentlich nicht über die eingedockten Widgets rutschen dürfen (Always on top) dann sind die mindestens nicht bedienbar, schlimmstenfalls auch nicht sichtbar Das ist aber glaube ich erst seit deinem letzten Fix so...
Das Problem hatte ich schon mal - hm. Was temporär helfen sollte: das aktuelle Theme speichern und das gerade gespeicherte Theme nochmal laden.

Zitat von Sherlock:
Nun noch was lustiges ich habe 6 Widgets ausgewählt, in dem Hauptfenster, das die Widgets auflistet, ist die Scrollbox oder Listbox, oder was das ist, ein sehr spaßiges Ding, denn egal in welche Richtung ich mit dem Mausrad scrolle, "grafisch" scrollt der immer "hoch", das Ziel ist korrekt, aber von der animation her ist es falsch Ich weiss nicht, ob ich das verständlich rübergebracht habe. Ist auch etwas Paradox
Ja, das Problem kenn ich (ist eine einfache ListBox mit OwnerDraw). Jedoch bin ich noch nicht zu einer Lösung gekommen. Aber ich werd weiter schauen

Zitat von Sherlock:
Auf jeden Fall bist Du auf dem richtigen Weg und ich finde das Ganze richtig Super!!
Das freut mich, dass es so gut ankommt

Zitat von Sherlock:
Hast Du Dir schon Gedanken über eine Lokalisation gemacht? Im Moment ist ja alles Englisch, wie kann man das eindeutschen? Würde/Könnte Dir da gerne helfen, falls das ansteht.
An die Lokalisierung hab ich zwar schon gedacht, jedoch konnte ich mich noch nicht dazu überwinden, die Umzusetzen. Ich dachte an ein einfaches XML-File, jedoch steht noch keine Spezifikation fest. Ich werd mich mal überwinden müssen
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat