Einzelnen Beitrag anzeigen

oldmax

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: Gieboldehausen
167 Beiträge
 
#5

Re: Kann fehler nicht finden, Programm hängt sich auf

  Alt 29. Okt 2008, 05:30
Hi
Zitat:
diese art Quelltexte zu schreiben habe ich mir bei HTML angewöhnt und ich komme damit eigentlich ganz gut klar. und außer mir sieht ja normalerweise niemand. Aber ist ja egal.
Nun ja, der Ordnung halber, einen Hinweis auf Formatierung sollte man ernst nehmen und Fehler aus vergangenen Tagen aus Bequemlichkeit nicht immer wieder machen. Die Aussage: "Außer mir ... " ist, wie hier geschehen, so nicht richtig und damit der Lächerlichkeit preisgegeben. Du blamierst dich, mit diesem Stil, nicht der Leser!
Wennn du richtig eingerückt hättest, dann wäre dir aufgefallen, das bei der Repeat-Schleife an der Abbruch-Bedingung
Until Repeat2; etwas faul ist.
Ein Programm was sich scheinbar aufhängt, riecht immer verdächtig nach nicht korrekten Abbruchbedingungen und wie schon angesprochen, die Pausentaste hält dein Programm mit
100%tiger Sicherheit innerhalb der Repaet-Schleife an. Es wird sein, das die Variable vermutlich schon größer 8 ist. Dazu ist sie noch global vereinbart, d. h. sie behält ihren letzten Wert. Besser ist's, diese lokal zu vereinbaren, wenn der Wert außerhalb der Procedure nicht benötigt wird. Trifft auf Repeat2 auch zu.
Gruß oldmax
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat