Einzelnen Beitrag anzeigen

Optiplex

Registriert seit: 5. Mär 2008
131 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#19

Re: Fenster nicht minimieren

  Alt 30. Okt 2008, 08:20
Zitat von jfheins:
2. Was passiert wenn du statt "Desktop anzeigen" mal Win+M drückst?

3. Um es abzufangen, wenn der Desktop in den Vordergung geholt wird (nicht dasselbe wie alle Minimieren) könntest du versuchen, dich in die Nachrichtenschleife vom Desktop ("Progman") einzuhängen und auf die DTM_RAISE Nachricht zu reagieren. (bspw. mit einem Postmessage an deine anwendung, die sich dann beim verarbeiten dieser message in den vordergrund holt)
Hallo jfheins,

Win+M bekommt man mit WM_Syscommand in den Griff. Wie hängt man sich in die Nachrichtenschleife von "Progman" ein, da bin ich mit meinem Wissen an eine Grenze gestoßen , vielleicht kann du mir da ein bischen Nachhilfe geben. Auf jeden Fall habt ihr mich dahingehend überzeugt, dass ich diese Funktion (falls es gelingt sie zu realisieren) in die Options aufnehmen werde, so dass jeder User selbst bestimmen kann ob er dieses Fenster auf dem Desktop liegen hat oder nicht.

Zitat von Meflin:
Doch, die Widgets sind dann "verschwunden" und auch die Sidebar wird nicht mehr angezeigt (so lange, bis man wieder ein anderes Fenster öffnet/maximiert und "normal" minimiert)
Sorry Meflin, da habe ich mich scheinbar getäuscht, da ich kein Vista sondern nur da allte XP habe, hatte ich das anders in Erinnerung.

Optiplex
  Mit Zitat antworten Zitat