Thema: Delphi FTP Upload Fehlersuche?

Einzelnen Beitrag anzeigen

MaToBe

Registriert seit: 2. Aug 2008
162 Beiträge
 
#12

Re: FTP Upload Fehlersuche?

  Alt 30. Okt 2008, 18:36
sorry das ich euch mit meinem stümperhaften Verhalten vielleicht nerve, aber mir wäre das sehr wichtig, dass ich es hinbekomme das es funktionier.

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, WinInet;

type
  TForm1 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  hopen, hconnect: HINTERNET;

implementation

{$R *.dfm}

function putfile(server, username, password, localfile, remotefile: string; port: word = 21): boolean;
begin
  hopen := InternetOpen('myagent', INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, nil, nil, 0);
  hconnect := InternetConnect(hopen, pchar(server), port, pchar(username), pchar(password), INTERNET_SERVICE_FTP, INTERNET_FLAG_PASSIVE, 0);
  Result := FtpPutFile(hconnect, pchar(localfile), pchar(remotefile), FTP_TRANSFER_TYPE_UNKNOWN, 0);
  InternetCloseHandle(hconnect);
end;



procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  if (not (putfile('ftp://matobe@matobe.ma.funpic.de', 'MaToBe', 'Pfadfinder2002', 'MHLog.ini', '/MHLog.ini') )) then
  ShowMessage(SysErrorMessage(GetLastError));
end;

end.
Kann das vielleciht jemand mal teste, warum das nicht klappt? Stimmen die Verbindungsdaten nicht? Also MaToBe und Pfadfinder2002 stimmen, aber vielleicht muss die FTP-Addresse anders eingegeben werden?

Ich hoffe mir kann nochmal einer helfen oder vielleicht sogar den Code so verbessern, dass er funktioniert

MFG MaToBe

PS: Wegen den Daten, auf dem FTP ist nichts wichtiges zu finden und das Passwort kann ich ja auch später wieder ändern
  Mit Zitat antworten Zitat