Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#159

Re: Desktop Widget Engine (v0.64)

  Alt 31. Okt 2008, 01:18
Version 0.64 ist jetzt die aktuellste Version!

Ich hab mich nun endlich überwunden, die Multi-Language-Fähigkeit umzusetzen. Jetzt kann das komplette Programm mit Hilfe von Sprachdateien beliebig übersetzt werden. Die Sprachdateien sind einfache Textdateien, die so ähnlich wie Ini-Files aufgebaut sind (es gibt nur keine Sections). Die Sprachdateien sind UTF-8-konvertiert, wenn ihr also die Sprachdateien bearbeitet bzw. neue erstellt, solltet ihr drauf achten, dass die Datei wirklich im UTF-8-Format abgespeichert wird.

Das zweite große Ding ist jetzt die Möglichkeit, PlugIns zu zertifizieren. Dadurch kann man jetzt einfacher zwischen vertrauenswürdigen PlugIns und "weniger" vertrauenswürdigen PlugIns unterscheiden. Im Moment kann nur ich PlugIns zertifizieren, daher solltet ihr mich anschreiben, wenn ihr eure PlugIns zertifizieren lassen wollt.
Mit dem Zertifizierungssystem hab ich auch das PlugIn-Handling im Programm geändert. Das Programm kann so eingestellt werden, dass nur zertifizierte PlugIns geladen werden. Zusätzlich gibt es noch eine weitere Option: die PlugIn-Warnung kann jetzt abgeschaltet werden, falls das Widget nur zertifizierte PlugIns verwendet.
Da ich mich gerade mit den PlugIns beschäftigt habe, hab ich jetzt auch noch die Möglichkeit eingebaut, PlugIns zu deaktivieren. Die Liste der deaktivierten PlugIns wird auch gespeichert, so dass die PlugIns deaktiviert bleiben. Die PlugIns verschwinden aber nicht komplett aus der Liste der PlugIns - so kann man sie ganz einfach wieder reaktivieren.

In der letzten Version hab ich da die Newsreader und das DP-Shoutbox-Widget verändert, jedoch hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, der die Anzeige beeinträchtigt hat. Diesen hab ich nun behoben.

Da das Scrollen in der Liste der aktiven Widgets mit der Maus etwas komisch ausgesehen hat, hab ich noch geschaut, was da schiefläuft - und ich hab den Fehler gefunden. Nun sollte die Scrollanimation normal aussehen.

Da ich die deutsche Sprachdatei nur ganz nebenbei übersetzt habe, könnte es sein, dass sich da ein paar Fehler eingeschlichen haben. Wenn ihr also einen findet wäre es sehr nett, dass ihr mir den Fehler und die Zeile in der Sprachdatei sagen würdet - dann bessere ich das aus (zu Sherlock rüber-schielend ). Natürlich könnt ihr auch eure eigenen Übersetzungen erstellen.

Der Download und der ChangeLog ist wie immer im ersten Post zu finden
Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat