Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Michael Habbe
Michael Habbe

Registriert seit: 10. Aug 2005
264 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Store Paper - Der Einkaufsplaner

  Alt 3. Nov 2008, 00:46
Hallo Ice?ube


Habe mir das Programm mal angeschaut. Was mir aufgefallen ist:

Der Wichtigste: Access-Datenbank!!! Das solltest Du ändern (nicht jeder hat die Access-Runtime installiert), siehe auch nächster Punkt.

Du hast mit viel Mühe (Respekt) ein Programm erstellt, welches die aktuellen Preise und Aktionen bereitstellt, die Dir die Benutzer (per Mail?) schicken. Jemand muss aber erst das Programm runterladen und Einstellungen vornehmen, um es nutzen zu können.
--> Erstelle eine Anwendung, die per Webbrowser geöffnet werden kann.

Wenn Du diese fertig hast, gehe zu den Supermärkten bzw. Ihren Betreibern und stelle vor, was Du hast. Sprich, lass Dir die Preise von den Märkten direkt geliefert bekommen. Jede Woche (oder öfter) gibt es Aktionsartikel!


Ich denke, dann wirst Du eine Anwendung haben, die wirklich Nutzen (im Geldbeutel) bringen kann.



mfg
Michael


edit:

Nachdem ich dieses Posting abgeschickt habe, fiel mir ein, dass ich auf das Urheberrecht der Idee hinweisen müsste. D.h. sollte nun tatsächlich jemand auf die Idee kommen, dieses umzusetzen, muss ich auf das Urheberrecht hinweisen bzgl. der Veröffentlichung dieser Idee. Falls es so etwas schon gibt, OK. Falls nicht, gibt es meine Bankverbindung für die Tantiemen per PN.
  Mit Zitat antworten Zitat