Einzelnen Beitrag anzeigen

moelski

Registriert seit: 31. Jul 2004
1.110 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Automation Servers - ein paar Fragen ...

  Alt 4. Nov 2008, 10:18
Moin !

Ich schreibe gerade meinen ersten kleinen Automation Server. Mir geht es nur mal darum die Möglichkeiten zu testen. Als Grundlage habe ich diese Seite hier genutzt:
http://www.blong.com/Articles/Automa...Automation.htm

Nun habe ich also eine Anwendung mit einem eingebetteten Automation Server und wie mein kleines Test VB Script zeigt funktioniert das auch. Dennoch habe ich im Moment 2 Fragen ...

1) Wieso kann ich den Server nicht mittels RegSvr32 registrieren? Oder anders gefragt ... was muss ich tun damit das funktioniert? Generell kann man den zwar über xxx.exe /regserver bzw /unregserver bekannt machen, aber mich würde mal interessieren warum der normale Weg nicht klappt.

2) Ich würde gerne die Anwendung steuern. Genaugenommen möchte ich ein TChart mit Daten versorgen und einstellen können.
- Wie übergebe ich am sinnvollsten die Kommandos an den Server? Sollte man eine/mehrere Methode definieren und mittels Parameter die Kommandos / Settings übergeben?
- Wie übergebe ich am besten Daten? Wenn ich nun in meinem Client einen Pulk an X/Y Daten habe die ich plotten lassen möchte. Wie übergebe ich das dann am besten dem Server?
Dominik Schmidt
Greetz Dominik

I love Delphi 2007/2010
  Mit Zitat antworten Zitat