Thema: Delphi OleVariant Aufruf

Einzelnen Beitrag anzeigen

gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

OleVariant Aufruf

  Alt 5. Nov 2008, 10:43
Hallo zusammen ...

Ich ruffe über ein OleVariant objekt eine Funktion auf dieser führt dazu das die Applikation gestartet wird nach dem aufruf gebe ich die OleVariant Variable mit frei. Das geht auch noch ohne Probleme. Also der Code Funktioniert soweit einwandfrei. Jetzt ist die Frage... was für einen Grund gibt es das die von mir Gestartete Applikation abstürzt sobald ich diese mit der Maus beende? Wenn ich die Applikation normal (übers startmenu) starte und wieder mit dem Schliessen Button (Oben rechts kreuz) beende Passiert das nicht. Das Passiert nur wenn ich diese mit dem OleObject Starte.

Abstürzen bedeutet: Es kommt nach dem schliessen der Applikation die Fehlermeldung vom System das eine anwendung nicht beendet werden konnte und ob ich diese sofort beenden möchte. Das klingt für mich fast so das aus irgend einem Grund da noch was drannhängt.

Variable:

Delphi-Quellcode:
Var
  eFilm: OleVariant;
Objekt erstellen:
 eFilm:= CreateOleObject('EFilm.Document') ;

Aufruf:
Delphi-Quellcode:
      //Ausführen des Aufrufes
      if eFilm.oleOpenStudy3(Patientnr, AccessionNr, StudyInstanceUID, CloseCurWindow,
        AddToWindow, SeriesRows, SeriesCols, ImageRows, ImageCols, AutoSeriesFormat,
        AutoImageFormat, ImageSource)
Freigabe:
     eFilm:= unassigned; Mehr mache ich it dem Objekt nicht. Das ist alles, gebe ich das Objekt falsch frei ?

Freundliche Grüsse

gibb
  Mit Zitat antworten Zitat