Thema: Delphi eMail-Versand

Einzelnen Beitrag anzeigen

nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#22

Re: eMail-Versand

  Alt 6. Nov 2008, 15:16
Hallo,
@Bit_Solo
Zitat von Bit_Solo:
Hallo,

@nahpets

also in den madExcept-Optionen gibt es 3 Punkte, 2 davon sind als SMTP-Client verarbeiten und madExcept arbeitet als SMTP-Server.

Ich habe ja schon versucht eine Mail an eine GMX-Account zu senden, aber wenn ich bei SMTP ohne Login arbeite kommt ne Fehlermeldung..."wird ohne Login verweigert..blablabla {mp4xx}"

Die 2. Variante ist halt bei SMTP mit Logindaten und das macht ja madExcept ohne. Hab bei madExcept nur angegeben, wo die Mails hinsollen.
Nein, dem ist nicht so, auch wenn die Oberfläche den Eindruck erweckt, da wäre ein eigener SMTP-Server im Spiel. SMTP-Server heißt, so wie sich das für mich darstellt, dass Du einen SMTP-Server nutzen kannst, dieser wird über eine DNS-Abfrage ermittelt. Das ganze scheint dann zu funktionieren, wenn sowohl bei "mail from:" als auch bei "mail to:" gültige Emailadressen eingetragen sind. Bei "mail from" muss sie zum über DNS ermittelten Mailserver passen, bei "mail to" zum empfangenden Mailserver.
Falls Du einen SMTP-Server kennen solltest, so kannst Du ihn bei "smtp client settings" angeben. Dort kannst Du auch Benutzername und Passwort angeben. Aber ein eigener SMTP-Server ist dort keinesfalls im Spiel.

@Win32.API
Zitat von Win32.API:
MadExcept arbeitet mit MAPI.
MadExcept arbeitet auch mit Mapi.
Es werden vier Möglichkeiten unterstützt:

1. DNS-Auflösung zu einem SMTP-Server.
2. Angabe eines SMTP-Servers mit ggfls. Benutzername und Passwort.
3. MAPI z. B. für das installierte Outlook.
4. (Jeder beliebige?) Mailclient auf dem Rechner, das Versenden muss der Anwender selbst übernehmen, er bekommt "lediglich" die fertige Email in seinem Mailprogramm präsentiert.
  Mit Zitat antworten Zitat