Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beitrge
 
Turbo Delphi fr Win32
 
#1

viel Mist in einer Textdatei

  Alt 7. Nov 2008, 08:07
Hallo hab mal eine Frage zur Arbeit mit meiner Textdatei. Mchte einen Programmablauf dokumentieren und habe schon einige Fileformate in Delphi probiert. Womit ich zumindest Erfolg hab war das Filformat "file of string[255]" allerdings schreibt er mir dann ne Menge Mist, welcher noch in dem String ist (von mir aber nicht reingeschrieben wurde, sondern allte Daten) mit in meine Datei. Das fhrt zu folgendem Datei aussehen:

Zitat:
#Programm Start    @   |   l l  ?| S|    ϑ||  | 4@  NK :@ @  x .@ Q@ MK MK xzJ zJ @ i@ )#Prozedure VerzeichnisnameErzeugen Beginn6~  `{ t{   
 \ ` 9~06~*6~{7~ S    t{     -Y  7~`{ {   x G     H x PA '#Prozedure VerzeichnisnameErzeugen Ender طᅌ6 *|妴 gP ; r طᅌ6 *|妴 gP ; MK  |< ;MK  
 K*@  " K]
 MK /@  X@ p6  MK ^T@ K]
6#Prozedure Verzeichnis (Teil Treeview gendert) Beginn 9~06~*6~{7~ S    t{      -Y  7~`{ {   t G     H t PA 
  H ` vG ` G 8|J  ,#Prozedure VerzeichnisstrukturAnlegen Beginnichnis (Teil Treeview gendert) Beginn 9~06~*6~{7~ S    t{      -Y  7~`{ {   t G     H t PA 
  H ` '#Prozedure VerzeichnisseExistieren Endeeginnichnis (Teil Treeview gendert) Beginn 9~06~*6~{7~ S    t{      -Y  7~`{ {   t G    MK .@ 1R@ . $ X@  rJ MK ^T@ K]
4#Prozedure Verzeichnis (Teil Treeview gendert) Ende S    t{      -Y  7~`{ {   \ G     H \ PA 
  H ` vG ` G 8|J l M|J U|J K]
MK @ | #Programm Startendert) Ende S    t{      -Y  7~`{ {   \ G     H \ PA 
  H ` vG ` G 8|J l M|J U|J K]
MK @ | | rJ  rJ rJ #Programm Startendert) Ende S    t{      -Y  7~`{ {   \ G     H \ PA 
  H ` vG ` G 8|J l M|J U|J K]
MK @ | | rJ  rJ rJ )#V-Tisch1 antwortet nicht und ist offline|4  K]
MK  `  |Б|z|  | K]
   $ 0 <|A|$   lґ| |$  @ |  .@  .@ 1R@ 2 \U@ qU@  K]
MK  J #V-Tisch1 v=5000, a=5000t und ist offline|4  K]
MK  `  |Б|z|  | K]
   $ 0 <|A|$   lґ| |$  @ | * .@  .@ 1R@ " \U@ / qU@  K]
MK  ՍJ !#V-Tisch1Kalibrierung eingeleitet offline|4  K]
MK  `  |Б|z|  | K]
   $ 0 <|A|$   lґ| |$  @ |  .@  .@ 1R@ * \U@ qU@  K]
MK  J )#V-Tisch2 antwortet nicht und ist offline|4  K]
MK  `  |Б|z|  | K]
   $ 0 <|A|$   lґ| |$  @ |    .@ 1R@ .@ Q@ qU@  K]
MK  J #V-Tisch2 v=5000, a=5000t und ist offline|4  K]
MK  `  |Б|z|  | K]
   $ 0 <|A|$   lґ| |$  @ | * *  .@ 1R@ .@ Q@ qU@  K]
MK  ՍJ !#V-Tisch2Kalibrierung eingeleitet offline|4  K]
MK  `  |Б|z|  | K]
   $ 0 <|A|$   lґ| |$  @ |    .@ 1R@ .@ Q@ qU@  K]
MK  J )#Pi-Tisch antwortet nicht und ist offline| > > iK]
q      |@ |= |d > iK]
8  8  4 Fi 8 D 8  1P MK    RTSCTS K]
MK  #Initialisierung abgeschlossen 
wrde eigentlich gern das Format Textfile verwenden, nur leider wird da der Befehl seek nicht akzeptiert. Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich eine ordentliche Textdatei erstellen kann ohne den ganzen Mll und wo auch jeder Zeileneintrag mit Writeln auch wirklich in eine neue Zeile geschrieben wird.

Vielen dank

BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat