Einzelnen Beitrag anzeigen

Tanc

Registriert seit: 25. Feb 2008
7 Beiträge
 
#5

Re: Frage zur Nutzung von ixmlhttprequest

  Alt 8. Nov 2008, 16:30
Also, doc := nil hatte ich schon versucht :/ hat nichts geändert.

Der Http Status Code ist immer 200, wenn ich die Funktion nochmal aufrufe, steht im ResponseText immernoch das selbe wie beim ersten Aufruf.

Das Problem hab ich erst gemerkt, als ich festgestellt hatte das die Internetseite die ich damit laden will sich verändert hat, aber die Daten die ich durch die Funktion bekomme immer die selben geblieben sind. Dann hab ich mit Wireshark geschaut ob überhaupt eine Verbindung aufgebaut wird. Beim ersten Aufruf nach Programmstart wird perfekt eine Verbindung über Port 80 aufgebaut. Statuscode ist immer 200, und ich empfange die Daten. Bei jedem weiteren Aufruf wird aber keine Verbindung mehr aufgebaut. Es wird das was im responseText und in den Statustext steht einfach erneut ausgegeben. Das selbe gilt für andere Websites. Die Daten werden beim ersten Aufruf geladen, später wird keine erneute Verbindung aufgebaut. (laut Wireshark) Wenn ich nun meinetwegen als 1. Adresse heise nehme, und aufrufe, dann läd er erstmal den Quellcode runter. Wenn ich nun die Adresse meinetwegen zu google.de ändere, läd er von google den QC in den responseText. WEnn ich jetzt wieder die URL von heise nehme, läd er den Quellcode von heise.de auch in den ResponseText, es wird aber trotzdem keine erneute Verbindung zum Server aufgebaut.

Fehlermeldungen erhalte ich keine.
  Mit Zitat antworten Zitat