Einzelnen Beitrag anzeigen

Tool-Box
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

Re: Fragen zu Delphi im Vergleich mit anderen Prog.-Systemen

  Alt 8. Nov 2003, 11:49
@Phoenix

Hallo Phoenix,

deine Ausführungen sind recht umfassend.

Ich habe vor kurzem an anderer Stelle gelesen, dass Borland sich noch nicht sicher ist, ob für Delphi 7 lediglich ein Servicepack oder eine richtiges Update kommen wird. Das einzig pos. ist, dass es für Delphi 7 eine Fortentwicklung geben soll.

Für mich stellt sich einmal die Frage, ob ich die Delphi 8 Net. Prof. incl. Delphi 7 kaufen soll oder ob ich noch abwarten soll, bis Delphi 8 for Net incl. Delphi 8 (für Win 32) verkauft werden wird, wobei ich mir nicht sicher bin ob zweitgenanntes def. geschehen soll.

Wäre eigentlich übel (für einen Hobbyprogrammierer) über 1000 Euro für Delphi 8 Net mit Delphi 7 hinzulegen, wenn das Update von Delphi 7 evtl. theoretisch nochmals 400 - 600 Euro kosten sollte.

Tend. möchte ich für beide Plattformen (Win32 + .NET) Softwareprogramme entwickeln.

Dann stellt sich noch eine andere Frage, und zwar ob es möglich ist, Net.-Programme unter Win98 laufen zu lassen ? Erhält man hierzu die notwendigen zutaten von MS (mögl. zum Nulltarif) oder muss ich zwingend auf Windows XP Prof. oder Windows Server updaten ?

Wie schätzt du die Lage ein ?

Gruss, Tool-Box
  Mit Zitat antworten Zitat