Einzelnen Beitrag anzeigen

Lasse2002

Registriert seit: 29. Nov 2004
79 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#7

Re: String in BDS 2006 = AnsiString in RAD 2009?

  Alt 11. Nov 2008, 00:22
Zitat von Chemiker:
@Lasse2002: Du hast die Konvertierung auf D 2009 vorgenommen? Sind die Komponenten getestet, oder sind die String und Char mit Suchen und Ersetzen in AnsiString und AnsiChar geändert worden?
Ja, die Konvertierung stammt von mir. Auf ein globales Suchen und Ersetzen hab ich verzichtet, weil die Ergebnisse dann nur sehr bescheiden sind, falls es überhaupt compiliert. Ich hab versucht, nach Möglichkeit immer den richtigen String-Typ einzusetzen. Wobei diese Entscheidung nicht immer leicht ist. Bei AsyncPro hab ich im Zweifelsfall den AnsiString bevorzugt, weil die Protokolle meist ANSI Daten enthalten. Dahingegen darf ein String für einen Dateinamen kein AnsiString sein. Ich hab nicht sehr viel getestet, das wichtigste war erstmal, daß es compiliert.

Zitat von Chemiker:
Ein Fehler hatte ich schon gefunden und zwar können sie nicht compiliert und installiert werden, weil in der Unit: AdFaxCvt in der USES – Anweisung: Windowsm steht. Das m muss durch ein Komma ersetzt werden.
Tatsache. Ich frage mich, wie das bei mir kompiliert hat...

Zitat von Chemiker:
Wenn ich den Fehler finde und in beseitige, bis Du an dem Ergebnis interessiert?
Natürlich. Du kannst auch nochmal die aktuelle Version herunterladen, ich habe gerade noch einen Fehler beseitigt.
http://www.songbeamer.com/delphi/
Lasse
  Mit Zitat antworten Zitat