Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#178

Re: Desktop Widget Engine (v0.66)

  Alt 11. Nov 2008, 13:51
Zitat von EWeiss:
Zitat:
Auch nicht, hatte das Andocken an sich ja schon länger drinnen.
jo wäre ja kein Beinbruch gewesen
Viel mir nur auf weil es so plötzlich kam.

Wenn ich gute Informationen hier bekomme wie die bei OpenGL von dir
verwende ich sie auch immerhin ersparrt das ne menge Arbeit.

Nix für ungut war nur ne frage.

liebe grüße Emil
Die Frage ist ja ansich berechtigt, jedoch würd ich das dann auch in den verwendeten Komponenten dazuschreiben . Aber ist ja auch kein Problem!

Zitat von CK_CK:
Hi!
Wirklich tolles Programm. Läuft seit gestern dauerhaft bei mir (Autostart)
Das freut mich

Zitat von CK_CK:
  • Die Sidebar "merkt" sich nicht, dass sie nicht auf die Maus reagieren soll
Ja, das stimmt - hab ich auch erst vor kurzem bemerkt. Werd ich noch ausbessern.

Zitat von CK_CK:
  • Die Kontext-Menüs (rechte Maustaste) der Widgets könnten meiner Meinung nach anders angezeigt werden (Das spezifische Menü der Widgets sollte einfacher zu erreichen sein). Ich stelle mir das so vor (Beispiel Wetter-Widget):
    - Update Weather
    - --------------
    - Change Location
    - Metric Unit
    - -----------
    - Widget Engine
    - Sicherheitseinstellungen...
    - Widgettyp
    - Auf Maus reagieren
    - Widgets hinzufügen...
    - ...
Auch eine sehr gute Idee - werd mal genauer drüber nachdenken. Ich muss ja zugeben, extrem übersichtlich ist das ja noch nicht. Werd das sicher nochmal überarbeiten müssen. Jedoch will ich es gleich möglichst richtig machen, daher kann ich nicht sofort zusagen. Aber anschauen werd ich mir es auf jedenfall - und der Vorschlag schaut ja auf den ersten Blick ganz gut aus

Zitat von CK_CK:
  • Der Widget-Editor sollte einen einfach erreichbaren Datei-Explorer für die Ressourcen haben (mit exportieren der Dateien)
Mal schauen, was sich da noch machen lässt (man bin ich froh, dass es vergessen habe ich den bisherigen Daten-Explorer zu übersetzen )

Zitat von CK_CK:
  • Den Widgets kann man keine .wav-Dateien hinzufügen
  • Man kann keine .wav-Dateien abspielen (PlaySound) -> Hab' eine "Eieruhr" programmiert, die aber ohne Sound sinnlos ist )
Ah, stimmt - daran hab ich bisher noch nicht gedacht . Wird auf jedenfall so schnell wie möglich eingebaut - muss mir erst über die Umsetzung gedanken machen.

Zitat von CK_CK:
So, das war meine Liste. Ich hoffe, du bist nicht beleidigt, denn das Programm ist ansonsten wirklich super klasse!
Wieso beleidigt - im Gegenteil. Ich danke dir für die wirklich konstruktive Kritik.

Also im Moment bin ich sehr beschäftigt und komme nicht mehr zum programmieren. Bisher ging ja alles sehr schnell, doch ich muss mich gerade um wichtigere Sachen kümmern. Werd die Vorschläge aber auf keinen Fall vergessen!

Wie gesagt, dauert noch etwas
Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat