Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#19

Re: Delphi 2007 Pro <---> ZEOS installieren

  Alt 11. Nov 2008, 15:15
Zitat von DeepCopy:
Hallo f4k3

Der Datenbanktreiber (die entsprechende driver DLL) muss im selben Verzeichnis liegen wie die Applikation, oder in einem Windows bekannten Systempfad z.B "c:\windows\system32", IMHO ist das gleiche ist wenn du einen MySQL-Server ansprechen willst, dann muss die DbAPI-DLL z.B. libmysql.dll (in der entprechenden Server-Version) entweder im selben Verzeichnis wie die Applikation liegen oder über die Systempfade erreichbar sein.
yo das korrekt ... des ja diese gds32.dll .. also des die Client-Dll ... die ja von Firebird automatisch in Systemverzeichnis abgelegt wird (sofern man den haken in der Installation nicht entfernt) ...

hätt ich nochmal gleich ne frage ...

ich werd nicht drum herum kommen, dass meine Kunden den Firebird-Server installieren ... des ja relativ simpel und wenn die mal des Handbuch zur Hand nehmen ... dann is ja eh kein prob ... aber ich habe über IBExpert einen neuen USER angelegt ... und eine neue Datenbank erstellt ...

In wie weit muss dass auf dem Kunden System konfigueriert werden ... dass ich meine Datenbank nutzen kann?!
Also was muss der Anwender tun ... um die Datenbank korrekt zu nutzen?!

Vielen Dank f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat