Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#22

Re: Delphi 2007 Pro <---> ZEOS installieren

  Alt 11. Nov 2008, 18:19
Uff ich hab scho wieder ne Frage

und zwar kennt sich jemand mit dem tool IB DataPump aus?!

Ich kriegs net gebacken meine 4 Paradox-Dateien in ne Firebird/Interbase-Datenbank zu pumpen ... kommt ne Fehlermeldung ... und zwar ...
kommt ne Fehlermeldung im Log ...


=== Generated by: Interbase DataPump v 3.4
=== Start Pumping: 11.11.2008 19:12:16
=== Source Database: GWplus
STANDARD
PATH=C:\Databases
ENABLE BCD=FALSE
DEFAULT DRIVER=PARADOX
Select Option - select * from table
=== Destination Database: C:\Dokumente und Einstellungen\Sascha\Eigene Dateien\RAD Studio\Projekte\SEAT GWplus!\Datenbank\GWPLUS.FDB
SQLDialect: 3
user_name=GWPLUS
password=test
TestSystems
WI-V6.3.1.17910 Firebird 2.1
=== Switch Off all Ref. Constraints with loop
=== Alter triggers
=== Switch On all Ref. Constraints with loop
=== Alter triggers
=== Update Generators
> Data Committed.
=== All Fine!
=== Error: Can not find a single selected table with field relations!
! Warning: Go to "Step 2: Order" page and setup relations first.
=== Errors: 1
! Warnings: Your "Select Option" and "Quote Filed Names" are probably incorrect.
Please go to "Step 1: Databases" set the proper values and try again.
=== Total Source Records Processed: 0
=== Finish Pumping:11.11.2008 19:12:16


so ... zu

! Warning: Go to "Step 2: Order" page and setup relations first.
wenn ich mir da die Definitionen zieh ... kracht sich des system erstmal zamm ... sprich des programm hängt sich auf ...

zu:

! Warnings: Your "Select Option" and "Quote Filed Names" are probably incorrect.

versteh ich nich ganz ... da ich keines von den beiden aktiviert habe ... oder muss ich des bei einer BDE Source auswählen?!

was ich auch bissl blöd find dass ich die Datenbank über nen ALIAS anspreche ... dass er dann sagt Error: Can not find a single selected table with field relations! is ja klar ... weil der BDE-ALIAS das Verzeichnis für alle Tables enthält ... und keine einzelne Datenbank-Datei wie bei Firebird. (FDB).

also hab ich nen Alias erstellt ... der auf der Verzeichnis zeigt ... joah und bekomm ne Fehlermeldung ... des Tool is von Firebird angepriesen als Migrations-Tool für Paradox auf Firebird ...

also nich falsch verstehen ... ich sag nicht wie die meisten des Programm is scheisse ... ich sag ich weiß net ob ich alles richtig gemacht habe ...

und gott sei dank gibt es dieses Forum wo es glücklicherweise Leute gibt die schon mehr Erfahrung wie ich haben und einen immer schnell und nett weiter helfen

Vielen Dank f4k3
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat