Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Delphi Win32 Project Localizer - Was ist mit Komponenten?

  Alt 11. Nov 2008, 21:44
Moin, Moin.

Mehr aus Langeweile habe ich mir heute mal sakuras "Delphi Win32 Project Localizer" (und natürlich das Video) angeschaut. Neugierig geworden, danach den Download gestartet und das Ganze mal ausprobiert.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, die poppige Oberfläche drängt mir die Funktionalität etwas beseite. "Unter der Haube" brummt aber ganz augenscheinlich ein starkes Konzept: Tatsächlich genügen innerhalb des Quelltextes marginale Ergänzungen um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wirklich toll!

Nun bin ich aber an einen Punkt gekommen, der letztlich für eine weitere Verwendung von entscheidender Bedeutung ist: Was ist mit den vielen (eigenen) Komponenten?

Ich brauche keinem hier zu erzählen, dass mit der Zeit der Anteil von fertigen eigenen Komponenten an einem Programm immer weiter zunimmt. Auch in diesem Komponenten schlummern ja Formulare und RessourcenStrings, die selbstverständlich ebenso lokalisiert werden müssen. Ich kann da keine Vorgehensweise beim ProjectLocalizer entdecken

Ist das vom Programm nicht vorgesehen?
Geht das nicht?
Oder stelle ich mich mal wieder zu ungeschickt an?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat