Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: meine Turniersoftware

  Alt 11. Nov 2008, 21:52
Jetzt macht mich doch mal nicht so fertig!
Ich wollte hier ja auch keine Diskussion Pro und Contra VPE starten...

Ich hätte den FastReport eher als "besseren Listengenerator" bezeichnet (gar nicht abwertend gemeint!!!).
Dass man unterschiedliche Seitenformate in eine PDF drucken kann hört sich allerdings sehr gut an.

Würdet Ihr FastReport auch zutrauen, die 3 angefügten Seiten problemlos zu erzeugen?
Die Daten liegen in keinen Tabellen vor sondern sind in Objekten wie Spielen, Spielern, Satzergebnissen etc. gekapselt.

Auf dem Bildschirm werden im Moment die entsprechenden Objekte ganz normal in der Paint-Routine gezeichnet. Ein KO-Spiel zeichnet auf seinem Canvas eben eine Linie nach rechts, nach unten und wieder nach links.
Dann habe ich eine Prozedur PaintVPE hinzugefügt, der ich u.A. das Dokument (Zeichenblatt) und den Offset (X/Y-Position) übergebe. Die Komponente zeichnet dann eben ähnliche Linien wie vorhin auf den Canvas jetzt in das Zeichenblatt.

Also: Ich brauche wirklich keinen Reportgenerator sondern vielmehr ein leistungsfähiges Zeichenbrett.

Wenn Ihr FastReport das so zutraut kann ich es mir ja mal näher anschauen (aber einzig wegen dem Preisvorteil ... und damit Ihr Ruhe gebt ).


Stahli
Miniaturansicht angehängter Grafiken
turniere_-_zentrale_-_export_pdf_2_174.jpg   turniere_-_zentrale_-_export_pdf_1_217.jpg   turniere_-_spielzettel_mit_bildern_120.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat