Einzelnen Beitrag anzeigen

taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: Delphi Win32 Project Localizer - Was ist mit Komponenten

  Alt 12. Nov 2008, 07:21
Moin, Moin.

Vielen Dank für die Infos. TSiLang kostet 299€ incl. Source, das ist für -nice to have- nicht eben wenig. Aber ich werd's mir mal anschauen.

Tja, verwundert bin ich auch, dass das mit den Komponenten nicht so recht funktionieren will. Immerhin bin ich heute Morgen einen Schritt weitergekommen:

Binde ich nur das Projekt ein, sehe ich, wie schon berichtet, nix von den verwendeten Komponenten. Aber (und da muss man ja erst einmal darauf kommen), füge ich im "Projektmanager" zusätzlich die BPL in der die Komponenten enthalten sind (und die zugehörige DRC) ein, dann tut sich doch etwas. Ein Teil der zu erwarteten "Stringquellen" erscheint dann im Übersetzungsfenster.

Dies ist um so merkwürdiger, dass der Name einer Unit nur teilweise in der Liste wiedergegeben wird; statt "rzC_FileControls" wird nur "RZC" dargestellt. Alle übrigen Units, deren Name mit "rzC_" beginnt und die RessourcenStrings enthalten fehlen in der Liste. Formulare, die in Dateien mit dem Namen "rzM_****.dfm" enthalten sind, werden korrekt aufgelistet.

Meine erste Vermutung ist nun, dass das Programm Schwierigkeiten beim scannen der Dateinamen hat. Warum auch immer. Liegt es am Unterstrich? Dann sollten aber auch die Formulare nicht alle erfasst werden können. Hmm, das sind Fragen die wohl nur von sakura selbst überprüft/beantwortet werden können.

Um die unit "dwsLocalizer" unter D7 verwenden zu können, mussten 2 Änderungen vorgenommen werden - aber daran kann es natürlich nicht liegen, das hat ja mit dem Localizer selbst nix zu tun.

Um das Ganze etwas einzugrenzen, werde ich mal die Units umbenennen und ein neues Package erstellen. Mal schauen, ob es dann funktioniert.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat