Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#179

Re: Desktop Widget Engine (v0.67)

  Alt 12. Nov 2008, 12:26
Ich habe gerade Version 0.67 hochgeladen.

So, ich hab jetzt die Möglichkeit eingebaut, direkt "Sounddateien" in den Widgets speichern zu können und sie auch direkt abspielen zu können. Dafür gibt es jetzt einen neue, ganz simple Komponente: TwgSound. Unterstützt werden alle Soundtypen, mit der die BASS.dll umgehen kann.

Zudem speichert jetzt die SideBar, ob sie auf die Maus reagieren soll oder nicht.

An der ScriptEngine hat sich jetzt auch einiges getan: sie unterstützt jetzt auch WideString und PChar. Somit kann man jetzt mit strings, UTF8Strings, WideStrings und mit PChars arbeiten - ohne lästige Konvertierungsroutinen - das passiert alles intern per Compiler-Magic.

Durch die Benutzung von WideStrings ist es jetzt auch für PlugIns möglich, strings als Funktionsergebniss für eine Funktion anzugeben - dabei muss das Funktionsergebnis WideStrings sein. Ich habe die PlugIn-API dafür aktualisiert und auch ein Beispiel für einer Funktion mit WideString als Funktionsergebniss eingebaut. An der API an sich hat sich nichts geändert - somit sind auch ältere PlugIns weiterhin kompatibel.

Im Moment arbeite ich an einem Konzept, wie ich am besten eine Multi-Language-Fähigkeit für die Widgets bereitstellen kann. Dies dauert aber noch etwas. Auf meiner Roadmap bis Version 0.7 steht, dass die Widgets komplett in Unicode laufen sollen - mal schauen, ob ich das schaffe.

Den Download-Links gibts im ersten Post oder hier (ca. 1.5 MB). Den ChangeLog findet ihr hier.

Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat