Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Spiderpig_GER_15
Spiderpig_GER_15

Registriert seit: 17. Mär 2008
298 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#14

Re: [Andorra]: Zur Lauzeit erstelle Sprites finden

  Alt 13. Nov 2008, 18:08
Wenn ich schon was zu Sprites und auswählen gefragt hab, könnt ihr mir vielleicht ein weiteres Mal helfen?:

Delphi-Quellcode:
  TMySprite = class(TImageSpriteEx)
  protected
    procedure DoMove(TimeGap: double); override;
    procedure DoDraw; override;
    // procedure DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: boolean); override;
  public
    Info: String; // <=== Da will ich drauf zu greifen wenn ich auf die Sprite geklickt hab!
    procedure Klick;
    procedure GetInfo(Sender: TObject; var Key: Char);
    constructor Create(AParent: TSprite); override;
    destructor Destroy; override;
  end;
Ich möchte mit diesem Code die Sprite ermitteln auf die ich geklickt habe:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
  Y: Integer);
begin
  If SpriteEngine.GetSpriteAt(X, Y) is TMySprite then
  begin
    showmessage('oops');
  end;
end;
Und bei showmessage will ich den String Info von TMySprite ausgeben. Wie geht das?
So nicht:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X,
  Y: Integer);
begin
  If SpriteEngine.GetSpriteAt(X, Y) is TMySprite then
  begin
    showmessage(SpriteEngine.GetSpriteAt(X, Y).Info);
  end;
end;
MfG

Spiderpig
---Zufall ist das Inkognito Gottes---
  Mit Zitat antworten Zitat