AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi 2 kleine problemlichen mit dem Query

2 kleine problemlichen mit dem Query

Ein Thema von mafiaente · begonnen am 20. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

Re: 2 kleine problemlichen mit dem Query

  Alt 21. Jan 2007, 18:21
Und wie hast du dann die Inhalte der Liste gesetzt?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mafiaente

Registriert seit: 16. Jan 2007
35 Beiträge
 
#32

Re: 2 kleine problemlichen mit dem Query

  Alt 21. Jan 2007, 18:25
naja wie gesagt, da ich listsource auf meine kategorie-tabelle gesetzt hab, stehen in der komponente bei der ausführung all meine 10 kategorien! wenn ich dann eine auswähle un auf den Button klicke, so kommen alle artikel der entsprechenden kategorie, außer die, die ich siet dem start von delphi eingegeben habe! das is ja das komische! alles funktioniert ja, außer die neu eingegebenen artikel
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

Re: 2 kleine problemlichen mit dem Query

  Alt 22. Jan 2007, 07:03
Ich würde die Lookup-ComboBox direkt mit dee Datenquelle von Query1 verknüpfen . Die Abfrage entsprechend anpassen:
Query1.Sql.Add('SELECT * FROM artikel WHERE kategorie=:kat'); und im onChange der Box:

Delphi-Quellcode:
Query1.ParamNyName('kat').value := Table1.FieldBynName('Kategorie').Value;
Query1.Refresh();
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mafiaente

Registriert seit: 16. Jan 2007
35 Beiträge
 
#34

Re: 2 kleine problemlichen mit dem Query

  Alt 22. Jan 2007, 16:36
also danke nochma für den tipp, aber bei meiner DBLookupcombobox gibt es kein OnChange...wenn ich es bei OnClick mache, dann kommt dass der parameter'kat' nicht gefunden werden kann...
ich würde ja auch die normales combobox nehmen, bei der es OnChange gibt, aber da weiß ich wiederrum nicht wier ich die Kategorien eingelsen bekomme!?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz