Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: D7 Projekte in D2009 problemlos übernehmen?

  Alt 17. Nov 2008, 11:13
Hallo,

erstmal zum zweiten Teil deiner Frage:
Auch mit D2009 entwickelt man Anwendungen für Win32. Auf dem Zielsystem ist also kein .NET erforderlich. ABER: Wegen der Umstellung auf Unicode benötigen Anwendungen, die mit D2009 geschrieben wurden, meines Wissens nach mindestens ein Win2000, laufen also nicht mit unter Win9x.

Der erste Teil deiner Frage ist etwas schwieriger zu beantworten, da es davon abhängt, welche Komponenten du verwendest und - was vor allem bei D2009 relevant ist - inwiefern du dir bisher Gedanken über Unicode, UTF8 und ähnliche Späße gemacht hast. Generell war es bei mir so, dass ich bis zu D2007 an meinen bisherigen Anwendungen nie etwas ändern musste, alles lief problemlos weiter.

Mit D2009 hat sich aber ja vor allem durch die Umstellung auf Unicode einiges geändert. Bei mir hat das einige Anpassungen nötig gemacht, vor allem im Bereich Datei-Ein-/Ausgabe und an den Stellen, an denen ich vorher mit den TNT-Komponenten und/oder widestrings gearbeitet habe, musste ich etwas nacharbeiten. Mittlerweile läuft aber wieder alles problemlos.

Ansonsten sollte eine Migration nach D2009 problemlos möglich sein - vielleicht kannst du ja aus dem Gesagten schon etwas abschätzen, inwiefern das bei dir kritisch wird.

Bis denn
Bommel
  Mit Zitat antworten Zitat