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[game] Luki's SameGame

Ein Thema von memphis · begonnen am 29. Jul 2004 · letzter Beitrag vom 29. Aug 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von memphis
memphis
Registriert seit: 4. Apr 2003
hallo

Folgender Thread hat mich auf die Idee gebracht, einen Klone des legendären SameGame Spiels zu programmieren.
Ich habe das Spiel um einige Levels und Schwierigkeitsgrade erweitert und die jeweils besten Punkte einer Level werden in einer Highscoreliste gespeichert. Die Highscoreliste wird momentan noch unverschlüsselt in einer Ini-Datei gespeichert.

Das Spielfeld wird mit Steinen in verschieden Farben gefüllt!
Wenn mehr als 2 Steine einer Farbe neben einander oder übereinander liegen, so können diese durch einen klick eliminiert werden.
Wenn Steine aus dem Spielfeld genommen werden, fallen die darüber liegenden Steine nach unten; wenn eine Spalte keine Steine mehr besitzt, rücken alle dahinter liegenden Steine nach links nach.

Eine Anleitung zum Spiel befindet sich auch im Zip-Archiv.

Unter folgendem Direktlink kann das Spiel heruntzergeladen werden:
http://luki.giglserver.de/files/inde...e/SameGame.zip

Ich hoffe auf Feedback.

MfG
Luki
Wenn du nicht mehr weiter weißt, zeichne dir 'nen Einheitskreis.
 
sCrAPt
 
#2
  Alt 29. Jul 2004, 14:54
gefällt mir sehr

Wie währe es denn wenn man noch Levels selber machen könnte?
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#3
  Alt 29. Jul 2004, 14:55
Mir gefällt es auch - und ich habe 21446 Punkte in Level 2

......
Daniel W.
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Benutzerbild von Bowler
Bowler

 
Delphi XE7 Enterprise
 
#4
  Alt 29. Jul 2004, 14:57
Feine Sache das.
Macht Laune, das Spiel zu zockeln, auch wenn ich (noch) nicht an Sakuras Punktestand rankomme.
Christian Rüsken
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Benutzerbild von memphis
memphis

 
Turbo Delphi für Win32
 
#5
  Alt 29. Jul 2004, 15:00
hallo

so ein kleiner Level Editor, bei dem man Höhe, Breite und Farbenanzahl festlegen kann ist theoretisch auch kein problem. Werd ich heut noch einbaun.

PS: Mein Highscore in Level 2 is bei 26964 Punkten
So ne Art Internet-Highscore wär auch nicht schlecht...
Lukas
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Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 29. Jul 2004, 15:06
Das SPiel ist wirklich cool!

Bugs habe ich keine gefunden und bei Level 2 habe ich 3564 Punkte erreicht.

Edit: Nun 4522 P.
Wie kann man da denn in die 20 000 gelagen?
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Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#7
  Alt 29. Jul 2004, 15:08
Ich würde die HighScore Datei nich verschlüssel. Eine einfache XOR Verschlüsselung reicht schon vollständig aus.
Michael
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fluxury

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8
  Alt 29. Jul 2004, 15:16
Stimmt das spiel macht echt gute Laune. Schöner Zeitvertreib für zwischendurch.


mfg

fluxury
Christian
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Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#9
  Alt 29. Jul 2004, 15:58
Jo is edel, nur solltest du vllt wenn jemand nicht so sehr auf die highscore jagd aus ist (wie ich ) den dialog nachdem man mit return seinen namen eingegeben hat mit nem 2ten return schließen lassen können, nur so als idee

mfg phlux
Christian "phlux" Arndt
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Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

 
Delphi XE6 Enterprise
 
#10
  Alt 29. Jul 2004, 17:25
Echt klasse dein Spiel.
Ich hab aber nen Bug zu melden
Im Highscore-Dialog ist bei mir der OK-Button disabled.
Das ganze ist gerade aufgetreten, als ich einen Highscore überboten habe.

Ansonsten hats echt Suchtfaktor.
Daniel
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