Einzelnen Beitrag anzeigen

Assarbad
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

Re: Subclassing einer fremden Application, warum funzt das n

  Alt 9. Nov 2003, 14:36
Jaja, "cannot change" ist uns als DLL ja pupegal, da wir ja zu JEDEM Prozess gehören in dem wir laufen. Außerdem wissen wir schonmal, daß der Zielprozeß ein Fenster besitzt. Wie bringen wie also unsere DLL in den fremden Prozeß? Na? Dreimal dürft ihr raten!

Ein Fensterhook, na klar ... und schwupp ist unsere DLL in jeder Anwendung drin die ein Fenster hat.

Naja und der Rest ist bekanntlich Formsache. Also, nicht rumlamentieren ... weitermachen *g*

@stoxx, nix für ungut. Sorry für das schreiben in deinem Kontext. Das ging offensichtlich, weil du mir einen Link inklusive aktiver SessionID geschickt hast. Habe die Mods bereits unterrichtet.

Zusammengefaßt: Hagen schlug vor, die Fensterproc in den Bereich zu legen, in dem auch MMFs liegen.
@Hagen: Deine Idee ist tatsächlich nicht so abwegig. Aber wie bringst du das dem Delphi-Linker bei?

@jbg: Mit dem Zeugs von madshi wäre ich vorsichtig ... :-/ ... zumindest vor einiger Zeit funktionierte das nicht so, daß ich es in einem Programm in einer Produktivumgebung nutzen würde!
  Mit Zitat antworten Zitat