Thema: Delphi bmp's schnell zeichen!

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#3

Re: bmp's schnell zeichen!

  Alt 21. Nov 2008, 10:07
Also meiner Meinung nach ist das Zeichnen eines Bitmaps wohl eher kein Problem. Selbst, wenn man Bitmaps benutzt die rein in Software gezeichnet werden, sollten locker über 60 Bilder pro Sekunde möglich sein. Da auf eine hardwarebeschleunigte Bibliothek wie Andora (oder auch direkt OpenGL/DirectX) zu setzen wird vermutlich nicht viel bringen. Denn bei diese APIs muss das Bild immer erst noch mal seperat zur Grafikkarte geladen werden was auch wiederrum Zeit in Anspruch nimmt.

Von daher würde mich mehr interessieren wie der Rest deines Codes aussieht? Besonders was du mit Scanlines dort anstellst? Auch würde ich mal schauen ob es nicht evtl einen besseren Weg gibt an die Bilder zu kommen außer über die Zwischenablage. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das mitunter mehr Zeit benötigt als notwendig wäre. Ich kenne mich mit Capturing nicht mehr so gut aus. Liegt schon ein paar Jahre zurück. Aber könnte mir gut vorstellen, dass es dort so eine Art Callback geben wird. Also, dass man von außen eine Methode übergeben kann die dann pro Frame aufgerufen wird und die Bilddaten übergeben bekommt. Das würde auch nur dann passieren, wenn tatsächlich ein neues Frame existiert. Mit dem explizieten Abholen von Bildern kannst du nämlich nicht feststellen ob du wirklich alle Bilder bekommst oder ob du nicht evtl. Bilder doppelt holst.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat