Einzelnen Beitrag anzeigen

automatix

Registriert seit: 1. Mai 2008
Ort: Remscheid
39 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#11

Re: Umstellung DEC 3.0 auf 5.2

  Alt 21. Nov 2008, 10:14
Hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hatte gestern noch ein bischen mit dem Debugger rumgespielt und gehofft, dass es vielleicht mit ein paar Füllbytes getan wäre. Vielen Dank an Dich, Hagen, dass Du mir mit deinen Erleuterungen der Innereien die weitere Suche ersparst. Schade, dass es nicht einfacher ist.
Zwingend umstellen muss ich jetzt nicht. Aber wenn ich das erste Projekt auf Delphi 2009 konvertiere will, muss oder ein neues Projekt beginne wird es auf mich zukommen. So habe ich jetzt noch die Zeit mir einen Schlachtplan zu überlegen.

An den Clients der DCOM-Server hängt nämlich fast 24x7 Produktion dran und es ist nicht so einfach möglich da zwischendurch eine neue Version des Servers einzuspielen. Änderungen / Erweiterungen erfolgen aber hin und wieder.

Ich denke, ich werde jetzt eine Funktion implementieren, die das aus der Registratur gelesene verschlüsselte Passwort mittels DEC 3.0 einmal mit und einmal ohne CipherManager/HashManager entschlüsselt. Dann probiere ich die Datenbankanmeldung mit dem ohne CipherManager/HashManager entschlüsselten Passwort. Funktioniert das, dann ist es ok. Ansonsten nehme ich das mit CipherManager/HashManager entschlüsselte, verschlüssele es ohne CipherManager/HashManager und schreibe es in die Registratur. Somit sollte ich über kurz oder lang alle Passwörter DEC 5.2 kompatible in der Registratur haben.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit zu erkennen ob das Passwort mit oder ohne CipherManager/HashManager verschlüsselt wurde?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat