Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: Partitionierungsproblem (oder auch: Lebt mein Laptop noc

  Alt 21. Nov 2008, 17:38
Moin,

Zitat von DGL-luke:
Zitat von Prototypjack:
Zum Booten: Es erscheint zwar der kurze "Acer"-Bildschirm, während dem er entweder per F2 in irgendein Boot-Menu wechseln kann (zu welchem ihm aber das Passwort fehlt ..)
Aha, ihr habt den Laptop geklaut?
Solche Anschuldigungen verbitte ich mir doch, ja? Das Laptop ist legal erworben (natürlich), er hatte es damals sogar von Amazon soweit ich mich erinnere. Naja, aber das tut nichts zur Sache.

Mir ist es übrigens schon öfter bei Firmwares und dergleichen untergekommen, dass Passwörter festgelegt waren um an die richtig komplizierten Sachen zu kommen. Diese standen dann auch nirgendwo drin und mir konnte damals (es war ein Router) nur ein Anruf beim Support das Passwort verschaffen. Soviel dazu (denn er hat sicherlich keines festgelegt und es dann vergessen).

Wir haben jetzt den Soft-Reset per 5 Min Tastendruck auf den Powerbutton probiert und das Problem besteht weiterhin.

Einer seiner Lehrer meinte, er solle das Laptop aufschrauben und dort bestimmte Kontakte (unter dem RAM liegend, soweit ich weiß) verbinden um das BIOS manuell zu resetten, ergibt das Sinn? Bzw. bringt das irgendwelche Risiken mit sich?

Hat jemand von euch noch irgendeine Idee?

Danke & Grüße,
Max

Edit: Ergänzung.
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat