AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Download Delphi 6 Personal?

Ein Thema von TonyR · begonnen am 20. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 16:40
Hallo an alle!

Ich habe im Moment dasselbe Problem wie er hier!!!

Nur geht es eben um Delphi 6!!!
Ich wollte mir die Personal Edition herunterladen, fand auch viele Links überall im Web... und die führten alle zu Borland, und das ist das Problem => denn dort wird Delphi 6 PE nicht mehr zum Download angeboten (ich hab es auf jeden Fall nicht gefunden)!

Die Frage: Weis irgendjemand wo ich Delphi 6 PE noch herbekommen kann???
Und ich möchte dafür kein Geld investieren!!!

Danke schon mal im voraus für die Antworten!
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 16:41
Warum Delphi6? Die akteulle Version ist D10. (BDS2006 bzw. TD)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 16:43
Weil wir es in der Schule haben!!!
Ich kann es aber nicht bekommen von der Schule!

Edit: Und ich will zu Hause meine Projekte weiter-programmieren und dann wieder in der Schule (und ich denke die D6-Projekte sind nicht kompatibel zu höheren Versionen[die ich zu Hause hab, im Moment])
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 17:11
Im Großen und Ganzen sind die DelphiVersionen untereinander kompatibel.

Im D10 mußt du "nur" darauf achten, daß es sich um Win32-Programme handelt (.Net, Winforms und Co. gab's in D6 noch nicht).

Und wenn du dann noch alles seit D6 neu Eingeführte in D10 wegläßt, dann gibt's kaum Probleme.
Die Formulare sollten unter Umständen Binär sein (keine Text-DFMs), dann gibt's da auch kaum Hindernisse ^^

Vielleicht nimmst du dir auch mal TurboDelphi vor ... da ist ja nich allzuviel "Anderes/Neues" drin und abwärtskompatibel ist es ganz besonders.

Oder doch mal bei eBay reinschauen. (wenn's dir nich zu teuer wird)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 17:19
Delphi 7 PE, was sehr ähnlich wie Delphi 6 PE ist, müsste es auf borland.pl noch zum kostenlosen Herunterladen geben. Einfach mal im Forum nach den entsprechenden Links suchen.

Ich habe mir letztes Jahr spaßeshalber Delphi 6 PE irgendwo legal heruntergeladen. Ich meine, es war auch auf borland.pl, weiß es jedoch nicht mehr. Aber zwischen D7 und D6 wirst du alleine optisch auch keinen Unterschied merken und kannst also in der gewohnten Umgebung arbeiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 17:28
Zitat von himitsu:
Im Großen und Ganzen sind die DelphiVersionen untereinander kompatibel.

Im D10 mußt du "nur" darauf achten, daß es sich um Win32-Programme handelt (.Net, Winforms und Co. gab's in D6 noch nicht).

Und wenn du dann noch alles seit D6 neu Eingeführte in D10 wegläßt, dann gibt's kaum Probleme.
Die Formulare sollten Binär sein (keine Text-DFMs), dann gibt's da auch kaum Hindernisse ^^

Vielleicht du nimmst dir auch mal TurboDelphi vor ... da ist ja nich allzuviel "anderes" drin und abwärtskompatibel ist es schonmal.

Oder doch mal bei eBay reinschauen. (wenn's dir nich zu teuer wird)
Warum sollten die Forms eigentlich ausgerechnet Binär sein? Gerade mit Text-DFMs hat man ganz entscheidende Vorteile, sobald man Versionierungssysteme verwendet. (Binäre Dinge kann man halt nicht so einfach mergen).

Wenn der Threadersteller dann trotzdem ein Problem hat, könnt er notfalls das DFM File mit dem Texteditor bearbeiten, bei Binärer Version geht das auch nicht mehr so einfach.
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.151 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 17:44
Weil die ersten Delphiversionen keine TextDFMs kennen?
(Binär kann Jede)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 17:58
Suche mal über die Suchmaschine nach "BorlandDelphiPersonalEdition.exe". Außerdem war die Delphi 6 PE auf der PC Welt 12/01 und PC Magazin 11/01. Einige haben ja noch alte Zeitungen bei sich zu liegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

Re: Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 18:02
Zitat von himitsu:
Weil die ersten Delphiversionen keine TextDFMs kennen?
(Binär kann Jede)
Moin!

Afair war 6 eine der ersten "Text-Dfm" kompatiblen Borland-IDEs.

Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

Re: Download Delphi 6 Personal?

  Alt 20. Jan 2007, 18:37
Ok, danke für alle Antworten!

Ich habe mal nach
Zitat von bitsetter:
"BorlandDelphiPersonalEdition.exe"
gesucht und das hier gefunden!

So, jetzt OT:
Die Datei liegt einfach so auf einem (ich denke privaten) Server... Ist das erlaubt?
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz