Einzelnen Beitrag anzeigen

Pro-Grammierer

Registriert seit: 13. Nov 2008
46 Beiträge
 
#17

Re: Zwei Labels funktionieren nicht

  Alt 22. Nov 2008, 17:46
Es ist fast fertig. Vielen Dank schon einmal
Das ganze sollte nun eig. so ablaufen, dass man halt den Preis, den man fürs Tanken bezahlen soll, bezahlt. (je nach dem, welchen Treibstoff man sich ausgesucht hat, so legt sich ja auch der Preis fest). Durch das betätigen der BitButtons sollte nun der errechnete Preis eig. immer weiter absinken, also wenn ich den für 5€ anklicke, steht da ...

Ich erklärs mal anhand eines Beispiels xD

Angenommen ich wähle nun Superbenzin. Dann klick ich auf "Tanken", dann läuft ja die Literanzahl und der dazugehörige Preis hoch. Wenn ich nun nach 10 Litern genug habe, drück ich halt auf "Stop". Dann liegt der Preis glaub ich so bei 11,65€. Durch drücken des BitButtons mit dem 10 Euro Schein sollten nun von den 11,65€ 10€ abgezogen werden. Dann hab ich folgerichtig noch 1,65€. Angenommen ich drück nun noch den 2€ BitButton schuldet mir der Automat ja 0,35€. Diese -0,35 sollten nun durch den Button "Wechselgeld" wieder auf 0€ zurückgesetzt werden.

Hoffe es wurde so deutlich. Ich wunder mir, warum das nicht funktioniert. Vielleicht könnt ihr euch das ja auch noch einmal angucken.
  Mit Zitat antworten Zitat