Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#225

Re: Desktop Widget Engine (v0.7)

  Alt 23. Nov 2008, 14:14
Erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hab im Moment viel zu tun und kam bisher nicht mal zum Antwort schreiben zu euren Beiträgen.
Erstmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben und mir Feedback geschrieben haben!

@Sir Rufo: leider hab ich den Resource-Explorer immernoch nicht im Editor verlinkt. Mir fehlt einfach die Zeit im Moment dazu. Der Editor an sich ist zwar schon vorhanden, jedoch bin ich mit dem noch nicht so ganz zufrieden. Daher dauert das leider noch etwas länger.

Zitat von Der.Kaktus:
ups..gerade noch etwas gefunden...Rechte Maustaste auf ein Widget in der Sidebar...bei der Analoguhr! geht das nicht.
Kannst du mir nochmal kurz genau beschreiben, was nicht funktioniert? Wird kein Popup-Menü angezeigt? Ich konnte nichts bei mir reproduzieren.

Zitat von CK_CK:
Hi!
Hab' noch ein kleines Widget erstellt:
Eine schwarze Analog-Uhr mit Alarm-Funktion

Viel Spaß damit
Chris
Bist ja richtig fleißig gefällt mir auch sehr gut. Ich habs gerade auf die Website hochgeladen.

Zitat von kaiser1401:
Hi zunächst mal schöne Engine
Danke

Zitat von kaiser1401:
Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass man die Sidebar nicht nur links und rechts, sondern auch horizontal oben und unten ausrichten kann. Ich hätte sie z.b. gerne am unteren rand meines 2. hochkant gedrehten Monitors.
Ok, ich werd die Tage mal das SideBar-Widget versuchen zu erweitern.

Zitat von jokerfacehro:
hat sich gut entwickelt deine engine
Danke

Zitat von BUG:
Erstmal das Lob: SUPER
Vielen dank

Zitat von BUG:
Aber im laufender Nutzung stört es irgendwie, dass bei einen automatischen Start (bei Windowstart) das Sidebarwidget immer auf "Desktopsymbol" gestellt ist.
Hab ich behoben, danke für den Hinweis.

Zitat von BUG:
btw: was soll "Desktopsymbol" eigentlich bringen, bei mir ist das Widget dann einfach nicht sichtbar?
Die SideBar macht irgendwie sehr viele Probleme . Bei den meisten geht sie - hast du auch die aktuellste Version?

Zitat von BUG:
Es wäre auch schön wenn es eine einfache Updatemöglichkeit für die Widgets geben würde, soweit sie von deiner Seite stammen.
Bin schon am machen - dauert aber noch, da ich mir da noch ein paar Sachen überlegen muss.


@All:
Sodala, es gibt mal wieder eine neue Version: Version 0.71

Da ich jetzt auch schon wieder los muss, kann ich diesmal leider nicht hervorheben, was sich alles genau getan hat. Daher poste ich hier erstmal nur den ChangeLog, den ihr auch hier finden könnt:
  • Option "Vorschau automatisch aktualisieren" wird jetzt gespeichert
  • Access-Exception beim Erstellen von neuen Widgets behoben
  • Access-Exception beim Widget-Hinzufügen-Dialog während dem Herunterladen behoben
  • Bug im Filter in "Widget-Hinzufügen-Dialog" behoben: (x Downloads) wurde ebenfalls für den Filter verwendet
  • Fertig heruntergeladene Widgets können jetzt aus den Listen gelöscht werden
  • Liste der fertig heruntergeladenen Widgets ist jetzt alphabetisch sortiert
  • Fading-Geschwindigkeit der Widgets jetzt einstellbar
  • Automatisches Andocken etwas verändert: die Einpassung in die SideBar hat jetzt eine höhere Priorität
  • SideBar speichert jetzt ihren Typ (Desktopsymbol, Immer im Hintergrund, ...)
  • ScriptEngine: kleiner Fehler in der Compiler-Magic behoben: String-Additionen von verschiedenen String-Typen führten zu keiner Konvertierung
  • Alpha-Wert von jedem Widget kann jetzt im Hauptfenster eingestellt werden
  • Alpha-Wert von jedem Widget wird jetzt in den Themes gespeichert
  • Die internen Dialoge (will ins Internet, ...) sind jetzt ebenfalls übersetzt
  • Bei dem Hinweis "Neue Version verfügbar" steht jetzt zusätzlich noch, dass das Fenster von der DWE ist
  • Fehler mit der Scrollbar im "Widget hinzufügen Dialog" behoben
  • Bug-Fix in automatischer Versionsüberprüfung: die Einstellung "alle x tage überprüfen" wurde nicht beachtet

Download-Link: hier oder im ersten Post
Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat