Einzelnen Beitrag anzeigen

hyype

Registriert seit: 5. Nov 2008
97 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Dateiversand über Sockets

  Alt 26. Nov 2008, 07:31
So, ich benutze nun die indy-Komponenten dafür, da sie in der Tat besser geeignet sind. ^^
Dazu mal eine Frage:
Wenn die Server-Komponente am empfangen ist, ist sie blockiert, oder?
Ich habe eben mal 2 Clients je 10 Datenströme hinschicken lassen und von diesen insgesamt 20 Datenströmen hat er nur 4 erhalten.
Ich habe ja gehofft, er erstellt evtl von selber nen Thread, wenn nen Client sich connectet, damit ich mich nicht mit dem Thema auseinandersetzen muss, da Threads doch schon ein umfangreicheres Themengebiet sind. ^^
Wer mir bei dem Thread-Problem helfen kann, kann dies gern tun, ich weiß z.bsp. nicht, ob es reicht (und wie man es realisiert), dass er bei eingehenden Verbindungen einen neuen Thread aufmacht, oder ob die Server-Komponente evtl selbst in nem Thread sein muss etc.
Habe 2 Tutorials zum Thema Threads gelesen, aber nur Bahnhof verstanden.

Edit:
Ich frag mal gezielter:
Wenn sich ein Client zum Server connectet, wird doch sicherlich ein neuer Socket erzeugt, über den die Verbindung dann läuft (so ist es zumindest bei der TServerSocket-Komponente, kA wie's bei TidTCPServer ist)
Diesen Socket müsste ich meinem Thread ja auf jeden Fall übergeben.
Weiß einer, wie ich an den rankomme (damit ich ihn übergeben kann) und von welchem Typ der ist?
  Mit Zitat antworten Zitat