Einzelnen Beitrag anzeigen

omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#19

Re: F2047 Zirkuläre Unit-Referenz ?

  Alt 26. Nov 2008, 22:05
Natürlich kannst du hier ein Minimalbeispiel liefern, indem du so einen starken Knebel ansetzt, so dass man da gar keinen anderen Ausweg, als einen Zirkelschluss sieht.
Aber das war ja gerade mit "grundlegend" gemeint, kann man das was man erzeugen will auch strukturiert realisieren? Das war und ist die Intention, und da kann man ganz klar sagen, das geht und zwar immer. Es muss keine Frikellösung her. Das ist nicht nötig. Natürlich muss man dann einen Moment länger über die Lösung nachdenken.

Also muss hier erstmal klar werden, was im Großen möglich sein soll, sonst kann hier natürlich keine sinnvolle Lösung gezeigt werden.

Zum Beispiel: Warum kann die Property auch überschrieben werden? Wäre es da nicht besser den Kontruktur zu überschreiben und den Item somit fest zu initialisieren und nur einen lesenden Zurgiff von außen zu gestatten? Aber das soll jetzt nicht vom eigentlichen Problem ablenken.

Ich muss zugeben, ich sehe noch keinen Sinn in dieser Struktur, das liegt aber wohl nur daran, dass ich bis jetzt solch eine Struktur nicht benötigt habe. Oder aber es liegt einfach daran, dass ich solche Strukturen anders löse und deshalb gar nicht weiss, dass dies hier jetzt eine solche, gewünschte Struktur erfordert.

Also, es kann sehr gut sein, dass wir aneinander vorbeireden.

Gruss
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat