Thema: Delphi Video erstellen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: Video erstellen

  Alt 28. Nov 2008, 20:51
Zitat von lbccaleb:
Zitat von Jakob Ullmann:
Es geht jetzt um Delphi, ja? Nun, ich glaube sowas geht mit DirectX. Bzw. ich weiß, dass es auch über die API-Befehle geht, war allerdings noch über meinem Niveau, ich hab nur schneiden geschafft.
Jup, DirectX und das DSPack ist auf jedenfall nen guter Anlaufpunkt...
Ich habe mich schon mal umgeguckt, aber so richtig habe ich bisher noch nichts gefunden.

Zitat von lbccaleb:
[...]Weiß ja nicht genau wie wichtig es dir ist...[...]
Nicht so wichtig als dass es sich lohnen würde. Es sollte auch mit der BSD-Lienz kompatibel sein.

Zitat von lbccaleb:
Ansonnsten kannst du es auch direkt über Video für Windows versuchen, das müsste iegentlich auch gehen....
Hatte ich schon mal irgendwo gelesen.

Zitat von lbccaleb:
Zitat von Medium:
Codecs zum Komprimieren brauchst du natürlich in jedem Fall. Da ist die Auswahl wieder moppig groß, ich selbst mag Bei Google suchenXviD ganz gern.
Naja, in dem Fall bi nich eher für Bei Google suchenCCCP da ist wenigstens alles mit drinn, hast auch gleich gute Filter mit dabei für das DSPack und DirectShow 9, welche u ja auf jeden fall dann gebrauchen wirst.
Sind die dann fest integriert oder muss das "Empfänger"-System diese unterstützen?

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat