Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1350

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 30. Nov 2008, 08:01
OH MEIN GOTT... wenn ich das gewusst hätte, dass wir diese Anschläge in Indien hätten verhindern können, wenn wir dem BKA die neuen Befugnisse gegeben hätten...

Ich möchte es nicht verharmlosen oder ins Lächerliche ziehen, aber es braucht keine Terroranschläge. Ich verweise erneut ins Vereinigte Königreich. Das Land mit den meisten Überwachungskameras. Und die Kriminellen interessiert es nicht! Selbst bei uns wird die U-Bahn überwacht, und trotzdem werden Menschen angegriffen.

Die viel zitierten Kofferbomber haben sich einen Dreck um die Kameras gekümmert. Sie haben ihre Bomben hingestellt, und gut. Die sauerländischen Terrorfriseure haben unter den Augen der Behörden (trotz Überwachung! und obwohl sie es mitbekommen haben) weiter gemacht. Sie haben nicht mal mitbekommen, dass die Polizei ihnen die gefährliche Lösung gegen Haarblondierungsmittel ausgetauscht hat.

Und diese Leute dann zu gefährlichen Terroristen machen, sie als Beispiel für jede weitere Überwachung zu nehmen, ist für mich politische Heuchelei. Hätte man sie doch machen lassen. Es wäre überhaupt nichts passiert, da a) die Bomben nicht mehr explodiert wären, und b) ohnehin sämtliche Behörden an diesen Typen dran waren.


(Fazit vergessen) Fazit: Selbst mit mehr Überwachung hätte man solche Menschen nicht aufhalten können. Wir wissen das. "Die da oben" wissen das auch. Warum wird also trotzdem so getan, als sei eine umfangreiche Überwachung das Allheilmittel?
  Mit Zitat antworten Zitat